Was genau passiert eigentlich, wenn Sie mir Ihr Vertrauen entgegenbringen und mich für Ihr nächstes Magento Projekt oder eine Magento Problemlösung wählen?
Ich will ehrlich mit Ihnen sein, pauschal kann ich dies nicht beantworten, da der Ablauf stark von Ihrem Problem oder Projekt abhängt und ich mich nicht in zu festen Bahnen bewegen möchte. Dadurch verfällt man leicht in eine gewisse Unflexibilität, welche für Sie und Ihr Projekt nicht förderlich sein kann.
Trotzdem folge ich natürlich einem groben Muster, welches ich Ihnen hier kurz vorstellen möchte:
- Wir analysieren gemeinsam Ihr Projekt oder Problem
- Sie stellen mir, wenn nötig, Ihre Daten zur Verfügung (z.B. Layoutentwürfe, Produktdaten, Texte für geplante Funktionalitäten oder eine Problembeschreibung)
- Ich schaue mir Ihre Daten an und stelle Rückfragen, wenn dies erforderlich ist.
- Auf Grund der mir zur Verfügung gestellten Daten ermittle ich ein individuelles, zeitlich begrenztes Angebot und teile Ihnen dieses schriftlich mit.
- Sie sichten das Angebot in Ruhe, stellen Fragen bei Unklarheiten, wenn dies erforderlich ist und nehmen das Angebot entweder an, oder lehnen es ab.
- Wenn Sie mein Angebot in der vereinbarten Zeit annehmen, erstelle ich einen schriftlichen Vertrag, welcher die im Angebot enthaltenen Leistungen erneut enthält. So stellen wir sicher, dass alle auszuführenden Arbeiten klar geregelt sind.
- Der Vertrag wird von Ihnen und mir unterzeichnet und ich beginne meine Arbeiten entsprechend der im Vertrag geregelten Punkte.
- Die Kommunikation erfolgt dabei über Skype/Telefon/E-Mail, dies hat sich in der Vergangenheit als sehr effizient erwiesen.
- Nach Abschluß der Arbeiten und erneuter gemeinsamer Prüfung aller im Vertrag enthaltenen Punkte erhalten Sie eine Rechnung, welche Sie mit z.B. PayPal oder Banküberweisung bezahlen können.
Dies stellt, wie bereits eingangs erwähnt, nur den groben Ablauf dar. Es ist durchaus möglich, dass Punkte entfallen (bei kurzen Problemlösungen z.B.) oder weitere Punkte hinzukommen (bei größeren Projekten). Die obigen Punkte sollen Ihnen lediglich etwas Klarheit verschaffen. Eine Art grober Fahrplan für unsere gemeinsame Zusammenarbeit, wenn Sie so wollen.
Sie möchten mich kontaktieren? Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.
Ihr Mex